Bernd Brodesser <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> Schön, leider nützt es nicht viel, denn ich muß die Mails ja erst
> ziehen, und das ist mein Problem, ich habe ein Modem.

Holst du die Mails mit fetchmail? Da der derzeit grassierende Wurm
mehr als 140000 Byte hat, kannst du fetchmail mit der Option
"-l 140000" starten. Fetchmail lässt die Mails dann auf dem Server
und schickt dir eine E-Mail, in der die zu großen Mails mit
Größenangabe aufgelistet sind. Wenn die Anzahl der "geparkten" Mails
eine hinreichende Größe erreicht hat nochmal fetchmail mit der
Option "-F" starten und die Mails werden auf dem Server gelöscht.

Blöd ist nur, wenn dir gleichzeitig jemand eine so große Mail
schickt (mit dem Foto der Oma im Anhang). Die ist dann auch weg.

--
Gruß - Ulli