On Fre, 19 Sep 2003, Frank Schmitz wrote:

> ich habe unter Kernel 2.4 mittels cryptoloop/cryptoapi zwei Partitionen
> mit 128bit AES verschlüsselt.
> Nun würde ich gerne mal den Kernel 2.6 auf meinem Notebook testen, aber
> die Verschlüsselungen scheinen nicht sonderlich kompatibel zu sein,
> jedenfalls tuts das auch mit mount und util-linux in der Version 2.12
> nicht.
sieh auf http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=206396 dort findest
du einen Patch welcher das Crypto-Interface vom 2.6.x Kernel unterstützt.
Meine Erfahrung ist übrigens damit, dass beim 2.6.0-test5 der "NULL" cipher mit
compiliert werden muss, sonst schreit der Kernel unter umständen beim losetup.

--
mfG Florian Reitmeir