Hallo,

endlich habe ich den Wechsel von SuSE zu Debian mal geschafft, und
habe nun so meine kleinen Problemchen:

Ich habe mir XFree 4.3 installiert und das läuft auch soweit. Nur
dauert einerseits der Start von X nach dem Booten ziemlich lang (30
Sek. auf Duron 600, 512 MB RAM), außerdem kann ich zwar von X auf
die Konsole wechseln, aber auf dem Weg zurück von der Konsole zu X
hängt sich die Kiste dann auf. Symptom: Rechner reagiert nicht mehr,
auf tty7 (wo X laufen soll) wird die Konsole dreispaltig in
Regenbogenfarben angezeigt.

(Unter SuSE 7.1 ohne Probleme, schneller Start von X, beliebiger
Wechsel X -> Konsole -> X, gleiche Hardware)

Grafikkarte ist eine ATI Radeon VE QY.

Das XFree 4.3 Probleme machen _kann_, habe ich gelesen, aber die
Hoffnung! ;-) Die Sache ist nämlich die, das (zumindest war das
bisher so) der DVI-Anschluß meines TFT von XFree < 4.3 nicht genutzt
wurde.

Danke für Antworten,

bye

JT