* Am Fre, 26 Sep 2003 schrieb Dirk Schleicher:
> Hallo NG,
>
> im Moment holen wir in der Firma die Mails direkt von der Domain bei
> einem Provider ab. Die Mails kommen pro User in eine POP3 Mailbox beim
> ISP.
>
> Ich spiele jetzt mit dem Gedanken einen alten Rechner als Mailserver mit
> Woody aufzusetzen.
> Wenn ich es mit meinen wenigen Linux Kenntnissen richtig verstanden
> habe, könnte ich Postfix dafür nehmen.
> Gibt es nicht ein Mailserver mit GUI? Ich habe mir schon überlegt ob ich
> nicht kroupware drauf mache.

Kannst Du mir mal erläutern, wozu Du einen Mailserver mit GUI
brauchst? Auch wenn es hart klingt: Wenn Du das Ding nur mit GUI zum
Laufen bekommst, würde ich die Finger davon lassen. Falsch/Schlecht
konfigurierte Mailserver können eine Menge Ärger machen, da sollte
man wissen, was man tut!

Gruß

Christoph

--