Hallo Thorsten,

> Mit diesem Aufruf werden die zu großen Mails gelöscht, jedoch auch die

Bist du sicher dass damit die grossen Mails _gelöscht_ werden? Also hier
hat das nicht geklappt, sie blieben nur auf dem Server. Da sie lt.
Manpage auch nicht als gelesen markiert werden, werden sie auch beim
nächsten fetchmail Aufruf nicht gelöscht. Oder sehe ich das falsch?

Ich glaube das siehst du richtig. Hier mal die Ausgabe von
fetchmail -l 3000 -F -f /etc/fetchmailrc

3 messages (2 seen) for [EMAIL PROTECTED] at pop.gmx.de (8871
octets).

skipping message 1 (1102 octets) flushed

skipping message 2 (897 octets) flushed

skipping message 3 (6872 octets) (oversized, 6872 octets) flushed

Beim Abrufen des Postfaches über telnet war keine Mail merh da. Das
ergab zumindest das Kommando list

Später wurden aber doch (über Outlook) Mails abgerufen und auch die zu
große Mail. Wie muss ich hier vorgehen? Eigentlich will ich ja nicht
mein GMX-Account freimachen, sondern mein Postfach bei @bienlein.com Zu
Testzwecken verwende ich aber dieses GMX-Postfach.

Danke für weitere Hilfe gegen diese Würmer!!

Simon