Hallo,
so jetzt habe ich zwar wieder k3b so laufen, dass es funktioniert, aber mittels apt-get install sind da auch paar Pakete beigewesen, die aufgrund von Konflikten *nicht* installiert wurden, die ich nun aber auch inzwischen nicht mehr brauche. Nun funktioniert aber apt-get install xyz nicht mehr, weil der Kasten immer versucht, den anderen nun überflüssigen Mist vorher zu installieren, weil er eben diese Pakete noch als Installationsziel irgendwo hängen hat. Ich habe versucht, diese Quälgeister mit apt-get -f install loszuwerden, aber da musste ich in der letzten Sekunde ein Nein drücken, weil er mir das halbe System gekillt hätte.
Wie werde ich das nun wieder los? Hat apt-get sowas wie einen Verlaufsspeicher, den man löschen kann? wie kann ich apt-get die Erinnerung nehmen.... ?

Danke für jeden Hinweis,
Gruss
Peter