Moin moin Liste,

ich bekomme in letzter Zeit sehr viele E- Maila eines qmail-Programmes auf eines meiner Konten, genauer gesagt, auf dieses, daß eine Mail an was-weiß-ich-wen nicht zugestellt werden konnte.
Die Namen der Empfänger sehen wild zusammen geschüttelt aus und ich heb denen bestimmt nichts geschickt. Es ist auch immer ein anderer Postmaster, der dies Mails signiert.
Auch die immer wieder kehrenden Windows-Updates nerven allmählich.

Ich habe allmählich die Befürchtung, mein Rechner versendet einen Haufen solcher Mails, ohne, daß ich das weiß.
Was kann ich machen, um sicher zu sein, daß nicht mein Rechner der Sender ist und wie kann ich die abstellen, Löschen ist keine Lösung, da die Absender immer variieren und denen ähneln, die ich empfangen möchte.

Danke für die Hilfe

Jan