Hallo,

Ich habe ein problem das auch schon in der Liste diskutiert worden ist. leider haben die Tips mir nicht geholfen. Ich will bestimmte Adressen über einen anderen Mailhost versenden da t-online die Header umschreibt.

Dazu habe ich aus einer Anleitung folgende rule für das Routing eingefügt.

strato_route:
driver = domainlist
transport = remote smtp
route_list = "*\"$if match{$header_Reply-to:}{.*\\schur-augsburg\\.de\\$}{post.strato.de} fail}\"bydns_a"

Danach folgt der Eintrag für die t-online rule als smarthost

Leider funktioniert das ganze nicht. Alle Mails werden trozdem an/über T-Online geschickt

Leider weis ich jetzt auch nicht mehr weiter, besonders da ich auch in der EXIM Docu nicht besonders viel über die rules gefunden habe.

Grüße
Herbert

-- Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/