Huhu liebe Debian Selbsthilfegruppe!

Ich habe folgendes Problem, ich benutze Thunderbird v2.

Ok, es gibt Schlimmeres (huhu Eudora, ja du bist gemeint!),
nun aber zu meinem eigentlicheb Problem:
Ich habe vor alle meine Mails auf einer FAT Partition zu speichern, diese habe ich in fstab auch eingetragen:
/hda13 /mnt/backup vfat defaults 0 2

Nun soll Benutzer Jewo sein Mailprofil und alle seine Mails in /mnt/backup speichern, allerdings klappt dies nicht.

Ich vermute, dass alle Dateien auf der FAT Partition zu root:root gehören und deshalb der arme Jewo nicht dazu berechtigt ist Dateien in Root Verzeichnissen zu schreiben...(?)

Ich hoffe jemand kann mich aufklären.