Und so sprach Marcus Jodorf am 07.10.2003 um 03:38:39 +0200:
> Wenn dann nachträglich der Drucker eingeschaltet wird, darf man erst mal
> wieder den Drucker in Cups starten, damit er den anliegenden und
> Folgejobs endlich ausführt.

Also ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem Script geht. Man
kann den Drucker per Kommandozeile aktivieren.

Könnte man nicht ein Wrapperscript bauen, welches, vor dem Aufruf von
lpr den Drucker auf jeden Fall aktiviert.

Man müsste dann nur das Dokument nochmal drucken, wenn man den Drucker
beim ersten mal nicht eingeschaltet hatte.

Unter Umständen wird der Job dann nur zweimal in die Queue
aufgenommen.

Ich denke aber durch geschicktes Scripting wird sich das Verhalten
schon etwas verbessern lassen.
--
Mr Spock: "about these aliens you've detected. Which sort are they? Do
I have to fall in love with their leader, or can we just go ahead and