Hallo ML

Wir sind gerade dabei in der Schule auf einem Testcomputer Debian zu
installieren,
haben jetzt jedoch das Problem, das wir es nicht schaffen den Benutzern
automatisch
die Homeverzeichnisse zu mounten. Diese sind bereits als privaten Laufwerke
unter
Windows2000 vorhanden und sollen jetzt nach /home/username eingebunden
werden.
Dabei soll, obwohl der Server unter Suse läuft, Samba genutzt werden, damit
die
Nutzer ihre Passwörter nicht ändern müssen. Im Netz habe ich bereits
pam_mount
gefunden, möchte dies jedoch eigentlich nicht nutzen, da die Komentare dazu
in diversen Foren nicht gerade überzeugend waren....
Gibt es irgend eine sichere Möglichkeit das mit Woody Bordmitteln zu
realisieren,
bzw eine vertrauenswürdige Quelle für ein pam Modul?

MFG chm

ps:
Die Serverinstallation steht fest auf Suse, da komme ich als Schüler nicht
ran.

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++