Hallo Ihr da draussen an Euren Kisten,

ich habe versuchweise in der Hoffnung auf besere Hardwareunterstuetzung
einen neuen Kernel gebaut. Dabei bin ich (aus Bequemlichkeit gleich als
root) howtogemaess vorgegangen:

cd /usr/src
tar -xjvf kernel-source-2.4.22
ln -s kernel-source-2.4.22 linux
cd linux
make xconfig
make dep
make-kpkg kernel_image –revision=k7som.1
dpkg -i kernel-2.4.22-k7som.1.deb
pc1025:~# cd ..
dpkg -i kernel-image-2.4.22_k7som.1_i386.deb
Would you like to create a boot floppy now? [No]
Install a boot block using the existing /etc/lilo.conf? [Yes]
lilo

        lilo liefert folgende (abgetippte) Fehlermeldung:

        Fatal: open /initrd.img: No such file or directory

Das ist auch korrekt, denn mit dpkg wurde keine /initrd.img erstellt.
Ich finde nur folgende neuen Dateien:
/boot/System.map-2.4.22
/boot/config-2.4.22
/boot/vmlinuz-2.4.22    gelinkt nach /vmlinuz

Reicht es, in der /etc/lilo.conf die Zeile herauszunehmen:
                initrd/initrd.img
???

Ich verstehe es so, dass die Datei vmlinuz-2.4.22 den ausfuehrbaren
Kernel enthaelt, dass aber entgegen dem HowTo keine Image Datei erstellt
wurde. Ich nehme an, dass mit der ausfuehrbaren vmlinuz auch gebootet
werden kann, moechte es aber ohne Eure Bestaetigung lieber noch nicht
ausprobieren.

Liebe Gruesse
Miezi