On Sun, 26 Oct 2003 22:51:32 +0100, Markus Heller wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich habe folgendes Problem: Ich moechte meine AVM FritzCard PCI
> konfigurieren und bekomme immer wieder einen sehr merkwuerdigen Fehler:
>
> host:~# /etc/init.d/isdnutils start
> Starting ISDN services: interfacesCan't open /dev/isdnctrl or
> /dev/isdn/isdnctrl: No such device
>  ippp0 failed.
>  ipppd iprofd isdnlog/dev/isdninfo: No such device
> /dev/isdnctrl: No such device
> host:~# Sorry - this system lacks PPP kernel support. Check whether you
> configured at least the ippp0 device!

Dir fehlt der Support für deine FritzCard im kernel. Aktiviere unter ISDN
support Hisax und FritzPCI sowie einige weitere Optionen (German EuroISDN
z.B., lies einfach die Hilfen). Unter Netzwerk noch PPP support.

Entweder baust du das ganze fest in den Kernel ein (ist am einfachsten)
oder du musst die entsprechenden Module laden: Entweder automatisch über
ein alias in /etc/modules.conf, wodurch Module bei Bedarf geladen werden
oder (weniger elegant) durch einen Eintrag in /etc/modules, in der sich
alle Module befinden, die bei Systemstart geladen werden sollen.

Falls du beim Systemstart (fest im Kernel) oder beim Laden (bei Modulen)
Fehlermeldungen erhältst, einfach noch mal posten.

Viele Grüße
Andre