Johannes Paul <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Ich benutze mutt als MUA. Eigentlich habe Ich immer das mbox Format
> benutzt, aber nun, bei so vielen Leuten, sehe Ich das Maildir besere
> performance u.a. hat.

Eins der Hauptargumente fuer Maildir fuer mich ist das man immer
den gleichen Stand hat, egal von wo man auf seine Mail zugreift.
Dann noch das Serverseitige filtern, das ist natuerlich auch super,
warum sollte ich unsortierte mails lesen nur weil ich mal einen
anderen mua austeste :-)

> Nun will Ich mich auch auf mbox umsetzen.

Aeh, was nun mbox zu Maildir oder umgekehrt? ;-)

> Wie kann Ich dass machen?

Zum reinen wandeln von mbox zu maildir funktioniert mb2md recht gut,
das gibt's ab testing auch als Paket.

> Gibts da vielleicht irgend einen HOWTO?

Hm, ein generelles kenn ich nicht, haengt ja auch immer vom mda/mta ab.

Und wech,
Manne