Hoffe, meine Nachricht klinkt sich nun ordentlich
in den Thread ein. Falls nicht - Sorry

ggf. von deinem login manager sourcen zu lassen.

> Das ist eigentlich ganz einfach: schaue Dir mal die Datei /etc/environment
an. Dann sollte Dir ein Licht aufgehen. Wundere Dich aber nicht, wenn dann
alle Man-Pages auch auf Deutsch sind

Problem gelöst. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

*Asche übers Haupt Modus ein*
Jetzt wo ich weiss woran es liegt merke ich,
daß dazu bereits Bemerkungen im Archiv und der User FAQ existieren.
Ich konnte es nur nicht zuordnen.

*Ab jetzt [OT]*

BTW: Kann jemand aus dem Hut kurz erklären, von "wem"
und "wann" die /etc/environment gelesen wird ??

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++