Hallo

Alexander Fieroch (<[EMAIL PROTECTED]>) wrote:

> ich bekomme eclipse nicht installiert (SID)!
> Stattdessen bekomme ich bei apt-get die Fehlermeldung
>
> The following packages have unmet dependencies:
>    eclipse-platform: Depends: j2re1.4 which is a virtual package. or
>                               j2re1.3 which is a virtual package. or
>                               java2-runtime which is a virtual
>                               package.
>

> Ich habe java in version 1.4.2 (SDK) von Hand im /usr/local/
> Verzeichnis installiert!
> Woran kann das liegen, dass die Installation nicht erkennt, dass ich
> java installiert habe?

Na daran, daß Deine Paketverwaltung nicht weiß, was Du von Hand in
/usr/local installierst. Du hast verschiedene Möglichkeiten:

1. Versuch irgendwo debs des JDK herzubekommen oder erstell welche
2. Erstell ein leeres Paket, daß die Abhängigkeit befriedigt (das JDK
hast Du ja schon). Mach dazu mal apt-cache show equivs
3. Übergeh die Abhängigkeit

Grüße
        Andreas Janssen

--