Tobias Kraus <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> hab mir einen USB-Stick zugelegt. Funktioniert auch wunderbar, auch
> das automatische mounten mit hotplug. Wie sieht es aber mit
> automatischen umount aus?

Wie du schon selber bemerkt hast: Der hotplug kann erst nach dem Ziehen
aktiv werden, da ist es aber schon zu spät.

Empfehlung: automount benutzen, Timeout auf 1s stellen, damit ist der
Stick praktisch sofort wieder ungemountet, wenn niemand mehr darauf
zugreift.

S°

--
Letzte Worte eines Türstehers: Nur über meine Leiche...