Martin Roth <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Jetzt wird es ein wenig kompliziert. Man möchte diesen (eingeschränkten)
> Zugang in "Einheiten" vergeben. Eine Einheit entspricht dabei einer Stunde.
> Mit einer Einheit kann man so, im oben erwähnten Zeitfenster (z.b.
> 12-20Uhr), den Internetdienst eine Stunde lang nutzen.
> Das System soll nun folgendermaßen funktionieren:
> * für jeden Wochentag werden automatisch 2 Einheiten vergeben
> * das Hinzufügen von Einheiten soll (DAU-tauglich) möglich sein

>    2. Frage: Ich weis hier nun überhaupt nicht, wie und wo ich ansetzen
> muss und bin so für jeden Hinweis dankbar.

Squid, dessen Schnittstelle für Authentifizierungs-Verfahren relativ
einfach ist, mit irgend etwas (Sinnvoll wäre eine IMO eine DB) verbinden,
das die Info hat wie lange User online war.
Diese Info wiederum müsste aus den Logfiles des Squids per Cron gewonnen
werden.

Dieses System ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest
relativ einfach umzusetzen.