On Saturday 13 December 2003 19:22, Jörg Schütter wrote:
> Hello Rupert,

> [..]

> versuch's mal nit nc (netcat). Einfach die Mail inclusive Header in eine
> Datei schreiben und mittels nc an deinen MTA (postfix, sendmail etc)
> "schicken".
Hallo,
nc dient dazu, eine TCP-Verbindung zu einem Server aufzubauen. Es ist aber
nicht in der Lage, das SMTP-Protokoll zu verstehen.
Es ist jedoch möglich, die Mail direkt an postfix zu pipen. Die dafür
notwendigen Optionen (z.B. Sender und Empfänger) werden in man sendmail oder
man postfix dokumentiert.
Gruß
 Jakob