Hi,

besitze selbst ein IBM Thinkpad A30p und hier im Geschäft haben wir auch noch
2 Thinkpads A30 und R40...
Auf allen dreien hab ich Debian drauf gemacht und zum laufen bekommen -> nur
bei dem R40 gab es kleinere probleme -> da musste ein Bios Update noch
eingespielt werden -> betraff aber nur die Tastatur.

Rein vom Support und der Qualität kann ich dir ein IBM Notebook nur ans Herz
legen...-> da weiss man wirklich was man gekauft hat...und wenn die nicht
robust sind...welche dann.

Mein Tipp: Kauf dir eins von IBM

Viele Grüsse,

Matthias