Am Tue, 16 Dec 2003 05:44:20 +0100 hat Thomas Templin <[EMAIL PROTECTED]> geschrieben:

On Tuesday 16 December 2003 01:24, Peter wrote:
[...]
gaaanz doofe Frage, ich hab das vor einer Ewigkeit mal irgendwo
gesehen und nie wieder gebraucht:

wie versende ich an einen gleichzeitig eingeloggten user eine message
in der bash?
[...]
Mit talk?
Das muß man aber erst installieren.
Versuchs mal mit write das ist standartmäßig dabei, sollte also immer gehen.

NAME talk - talk to another user

SYNOPSIS
     talk person [ttyname]

DESCRIPTION
Talk is a visual communication program which copies lines from your ter-
minal to that of another user.

Tschüss,
Thomas

Sven