Hallo,

* On Tue, Dec 16, 2003 at 08:45:30AM +0100, Bruno Semrau wrote:
> gibt es für Linux eine Software, die bei Bewegung vor der Webcam oder
> einer Kamera die an die TV Karte angeschlossen ist, Videos aufzeichnen
> kann?
> Habe für Linux nix gefunden.

Doch, gibts. Selber im Einsatz gesehen. Frag mich nicht nach dem
Namen des Programmes.
Es war webgesteuert und hat nur aufgezeichnet sobald sich was im
Bild bewegt.
Oder eben "Schleifen", wenn man genug Platz hat....

Such mit google und alles Linux-bezogenen Sites, geben tut es
sowas. Auch gar nicht so schwer ein vorhandenes webcamprogram zu
erweitern das es nur aufzeichnet bei Bewegung.

Hier Kamera:
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2001/07/hannovermesse/hannovermesse.html

Und dann die software die das bewerkstelligt:
http://www.klugkist.com/webcam.html

Innerhalb von 1 Min gefunden!! google sag ich nur.
Im letzten Link ist komplett alles zu dem Thema!

Gruss, Clemens Wohld

--
                                         sig_35
Fundstelle deutscher Howto und man-pages:)