Hi,

kann man apt-get irgendwie dazu bringen die Auswahl in
/var/lib/dpkg/status zu berücksichtigen? Ich bin nicht immer online und
kann daher nicht immer die Pakete sofort runterladen, wenn ich mal eins
finde. Entweder schreib ich sie mir dann auf einen Zettel und verlege
diesen bis zum nächsten Update oder ich merke sie mir. So oder so die
Pakete werden nicht installiert.

Mit dpkg --set-selections kann man aber für Pakete sagen, dass sie
installiert werden sollen. "echo foo-bar install |dpkg --set-selections"
Schöne wäre es, wenn apt-get diese Pakete dann beim nächsten install oder
beim nächsten upgrade mit holen würde. Aber das macht er nicht. Muss ich
erst einen Option setzen oder wie kann man das veranlassen?

Vielen Dank und schönes Weihnachtsfest.

Jörg.

--
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht
machen.