Carsten Wenske wrote:
Hallo Liste,

Gibt es eine Möglichkeit auf der normalen Konsole die Schriftfarbe zu
ändern? Oder auch die Hintergrundfarbe?

Ist nicht Debian-spezifisch aber Debian ist nunmal mein Linux
Distribution und ich wüsste auch nicht wo ich sonst fragen sollte.
Ge-google-d hab ich auch schon erfolglos...

Danke fürs lesen und nochmehr Dank für jede Antwort ;-)

In meiner .bashrc hab ich folgendes stehen:

    # set a fancy prompt
    PS1='\[\033[01;[EMAIL PROTECTED];34m\]\w\$\[\033[00m\] '

Ich denke damit hast du einen Ansatz, leider weiss ich auch nichts genaueres, aber es hat glaub ich was mit ANSI zu tun.

Viel Erfolg!

Michael