Hi,

soweit ich das verstanden habe kann man mit mkisofs CD-Images
erstellen und dann auf CD brennen.

Wie und womit geht das aber für DVDs?

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich möchte keine vorhandene
DVD kopieren, sondern das Image für eine Daten-DVD aus zig einzelnen
Dateien erstellen und das erzeugte Image dann auf DVD brennen -
nennt man wohl auch premastering...

Meine Vorstellung geht so in die Richtung leeres Image erstellen,
mounten und benötigte Dateien in das gemounte Image kopieren.

Weiss wer wie das geht?

Ralf