Hallo Liste!

Ich wollte gerade mein System updaten. Leider scheint es ein kleines
Problem mit dpkg und tcl8.3 zu geben. Es läuft darauf hinaus, daß ein
Aufruf von dpkg --install tcl8.3_8.3.3-7_i386.deb zu folgender
Fehlermeldung führt:

(Lese Datenbank ... dpkg: Fehler beim Bearbeiten von
tcl8.3_8.3.3-7_i386.deb (--install):
 kann Dateilisten-Datei des Paketes »tcl8.3« nicht öffnen:
Eingabe-/Ausgabefehler
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 tcl8.3_8.3.3-7_i386.deb
Bearbeitung wurde angehalten, da zu viele Fehler auftraten.

Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen - leider habe ich keinen
Ansatzpunkt.

Gruß,
Björn Beckmann