ja hallo erstmal,..

zur Zeit habe ich das Problem dass, useradd auf einem NIS Server die Benutzer
nur im lokalen Teil der NIS Datenbank eintrÃgt nicht aber im NIS-Teil der
Datenbank.
Wie kann ich useradd dazu bewegen, dass ganze in den NIS-Teil zu legen?
Beim lesen von dokus bin ich Ãber adduser gestolpert. Anscheinend ist das
etwas flexibler und durch ein kleines Script, dass nach dem Anlegen des
Benutzers ausgefÃhrt wird, lieÃe sich das Problem beheben.
Gibt es sonst noch unterschied zwischen den beiden? (Warum gibt es eigentlich
die beiden?)
Eigentlich wÃrde ich gerne bei useradd bleiben, aber adduser sieht auch nett
aus...
Welches wÃrdet ihr empfehlen?

Keep smiling
yanosz