Hallo,
wir müssen gerade in der Schule nen Videostreamingserver aufsetzen, es
gibt folgenden Ärger :
Ich benutze den VLS (www.videolan.org). Wenn ich einen Stream starten
will gebe ich ja "start < programm >< channel >< input >" ein. Habe die
Quelle auch in der input.cfg eingetragen,
den channel in der vls.cfg eigegeben. Er meckert aber immer rum, das das
input nicht existiert, obwohl ich mich mit 100%er Wahrscheinlichkeit
nicht vertippt habe. Und mit dem VLC kann man ja nur via UDP zu einer
unicastadresse streamen, und das streamen über http funzt auch nur mit
nur einem Client.
Hat jemand von euch Lösungsmöglichkeiten ?
der www.icecast.org geht auch nicht, weil der nur audio macht.
Oder gibt es Alternativen ?