Jan LÃhr schrieb:

ja hallo erstmal...

Am Sonntag, 1. Februar 2004 23:52 schrieb Michael Kebe:

Jan LÃhr wrote:

Any hints?

Wie wÃrs wenn du einfach einen ftp client *ohne ssl* nimmst und einfach auf beiden seite stunnel nutzt.

http://www.stunnel.org/examples/generic_tunnel.html

ErhÃhter End-user Aufwand. Da kÃnnte ich schon fast von jedem verlangen einen ppp durch ein ssh zu jagen ;)
Insofern ist es mir sehr lieb, wenn $user einen graphischen Windows Client nutzen kann.

schon mal Ãber FreeS/WAN nachgedacht, da gibt es auch Clients fÃr WinXP/2k

Keep smiling yanosz

Reinhold