Carsten Henkel schrieb:

Eine angenehme Nacht Reinhold Plew,

Am Freitag, 6. Februar 2004 um 22:57 schrieben Sie:

zwischenfrage, nutzt du überhaupt netbios ? ich habe z.b. nur tcp/ip
im einsatz.

RP> wie jetzt? Meine Samba-Server funktionieren mit allen M$-Clients, RP> habe nur den 3.0er noch nicht getestet.

welches netzwerkprotokol benutzt du ? hast du denn netbios im einsatz
? wenn nicht, dann brauchst auch kein wins. das ist eine art dns für
netbios. bei tcp/ip brauchst du den garnicht.

Also, um das mal klar zu stellen, ich weiss sehr wohl, was netbios ist und wo der Unterschied zu tcp/ip liegt!

den rest sollte er sich direkt vom dhcp besorgen...

RP> holt sich der Client sowieso per dhcp, sonst wäre er ja ziemlich RP> kontaklos.

aber halt nicht bei netbios, sondern bei tcp/ip

Will Dich ja nicht verärgern, aber _ich_ habe keine Probleme mit Samba & Co. Liest Du diesen Thread eigentlich mit?

CU