Michael Liebl <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Hallo!
>
> Gibt es eigentlich unterschiede, zwischen dem Paket pppoe und dem was
> Kernel (2.4) 2.6 anbietet?
>
> Vor-/Nachteile?

Ich habe früher das Paket pppoe benutzt und benutze heute das Kernel-
Modul. Einen merklichen Unterschied, etwa in der CPU-Belastung, konnte
ich nicht feststellen; ich habe allerdings auch keine systematischen
Benchmarks o.ä. durchgeführt.

Übrigens habe ich pppoe noch immer installiert. Bei Problemen,
insbesondere wenn keine "Verbindung" zustande kommt, läßt sich mittels
`pppoe -A -I eth0' gut feststellen, ob der Access Concentrator auf der
Gegenseite überhaupt reagiert.

Martin