Was ich vielleicht noch dazusagen muss:

> Habe folgendes SW Raid System:
>
> /dev/md0 als / Partition inklusive allen Boot Sachen etc.
> Als /dev/md0 sind /dev/hda1 und /dev/hdc1 als RAID1 zusammengefasst.

Ich kann die Partiton /dev/md0 nicht umounten, da ich nicht von eine
Diskette o.ä. booten kann  (Server steht im RZ weit weg von mir ;)) Ich
kann höchstens die Mitarbeiter darum bitten......

Lieber wäre mir aber eigentlich schon, /dev/hda1 einfach aus dem Raid zu
entfernen und eben den badblock test drüberlaufen zu lassen, danach
wieder zu syncen.

Geht das?

Danke!

Gruß,