Moin, moin allerseits,

versuche seit Tagen, meinen Agfa Snapscan 1212U unter Sarge ans
Laufen zu bekommen.
Allen möglichen Kram installiert, module überprüft etc
blablabla......
Fehlermeldungen spar ich mir jetzt mal...
Scanner macht keinen Mucks; also rüber nach Suse, um Scanner zu
testen (hatte ja auf dem anderen Rechner funkioniert...), selbes
Spiel. Letzte Hoffnung war dann das verstaubte Win98; Treiber
fehlte, also nachinstalliert: Mist: Scanner läuft an.....
Zurück in heimatlichen Gefilden kooka und scanimage bemüht und
siehe da Scanner läuft auch unter Sarge!?!? *sprachlos*
Kann mir das mal wer erläutern??

BTW, wenn ich Befehle wie z.B. sane-find-scanner und scanimage
nicht finde, wo muß ich dann wie suchen? Nicht schlagen, aber
meine z.Zt. qualmende Birne findet die diesbezüglichen Notizen
im Moment nicht.

Danke fürs Lesen

Gruß

Martin
--
Debian - when you have better things to do than fix a system.