Hallo

Thorsten Haude (<[EMAIL PROTECTED]>) wrote:

> ...aber nicht ganz. Zum einen bin ich mit den Trefferraten ganz und
> garnicht zufrieden (ca. 50%), zum anderen sehe ich keinen Hinweis
> darauf, daß die Bayesfunktion benutzt wird (BAYES_nn).
>
> Leider habe ich auch keinen Hinweis darauf gefunden, wie die Funktion
> einschalte. Wo muß ich suchen?
>
> (Sarge, spamassassin 2.63-1)

Aus meiner /etc/spamassassin/local.cf:

required_hits           5

ok_languages            de en
ok_locales              en
use_bayes 1
bayes_auto_learn_threshold_spam 6

Außerdem muß der Bayes-Filter trainiert werden. Hast Du schon mal
sa-learn über Deine Spam-Mails laufen lassen?

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen