Hi,

> Mir ist es endlich gelungen den Xserver zum Laufen zu bringen. Jetzt
> startet nach
> dem Booten des Rechners auch sofort der Gnome Desktop. Allerdings

Wie muss man das verstehen? Startet der Login-Manager und du muss dich
anmelden? Oder Gnome gestartet und ein User automatisch
angemeldet?

> reagieren weder
> Tastatur noch Maus.
> Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern das sofort nach
> dem Booten der Gnome Desktop gestartet wird (z.B. durck Drücken
> einer bestimmten
> Taste)?

Das einfachste: beim Booten des Rechners <Shift> drücken (nehme mal
an, du verwendest lilo), deinen Kernel auswählen, wenn du mehrere hast
und dann ein Leerzeichen und eine 2 anhängen. Dann bootet der Rechner
in den Runlevel 2, wo du dich als User anmelden kannst, jedoch ohne
grafische Oberfläche.

> Wie kriege ich Tastatur und Maus wieder in Gang?

Als root: dpkg-reconfigure xserver-xfree86
Startet erneut das Konfigurationstool für den Xserver.

> Wie kann ich einstellen welcher Desktop verwendet wird? Ich möchte
> KDE verwenden.

Zum Beispiel, indem du einen Displaymanager wie gdm, kdm oder xdm
verwendest. Dort kann man auswählen, welche Oberfläche gestartet
wird.

Gruss
Holger

Created with Sylpheed 0.9.6-claws
        under Debian GNU LINUX 3.0 Woody.
                Registered LinuxUser #311290
                        Spam filtering powered by Spamassassin.org