Hi,

hatte das gleiche Problem mit einer SB Live und dem Kernel 2.6.3, hab dann
eine neuere ALSA Version installiert und damit geht der Sound, hab
nur im KDE Kontrollzentrum SoundSystem / Hardware auf ALSA gestellt.

Nur XMMS macht noch Probleme da ich noch kein ALSA Plugin gefunden habe.

Eintrag in /etc/apt/sources.list
# ALSA
# Pakete: alsa-base 1.0.1-0sherpya1, alsa-utils 1.0.1-0sherpya1
 deb http://debian.cli.unipi.it/debian/ woody sherpya