Hallo Liste!

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit mutt.

Nun möchte ich mir eine aktuelle Version dieses MUA installieren.
Dazu habe ich einen Backport (von "backports.org") in meine
"/etc/apt/sources.list" eingetragen. Ein

     apt-get update

funktioniert auch problemlos. Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt.

Dann wollte ich das Paket upgraden. Allerdings führt der Befehl

     apt-get upgrade

zu folgender Meldung:

Reading Package Lists...
Building Dependency Tree...
The following packages have been kept back
  mutt
0 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 1  not upgraded.

Bei anderen Programmpaketen von "backports.org" funktioniert diese
Vorgehensweise ohne Schwierigkeiten...

Zwei (Newbie)-Fragen:

1.) Warum wird das Paket nicht aktualisiert?

2.) Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß,

Thilo