Moin, moin allerseits,

erstmal Danke an alle, die geantwortet haben. Werde die einzelnen
Vorschläge durchgehen, da sich andere Probleme aufgetan haben,
aber das gibt dann ev. neue Threads ;-).

Hallo Michael

Michael Kebe kritzelte:

> Es kommt drauf an ob du über startx oder über einen dm startest
> (z.b. xdm oder kdm). Bei startx müsste es mit der .xinitrc
                                        ^^^^^^^^^
Dieser Weg führte zum gewünschten Ergebnis: xfce läuft.
Ich hatte da was in der Doku mißverstanden.

> gehen, aber [xkg]dm benötigt eine ~/.xsession file.

Diesbezügliche Versuche schlagen bis dato fehl :-(((

Gruß

Martin

--
Debian - when you have better things to do than fixing a system.