Andreas Sonnabend wrote:
Hallo,
habe mein woody jetzt von KDE3.1.4 auf KDE3.2 umgestellt.
Beim Einloggen bekomme ich die Fehlermeldung: kann kdeinit nicht starten.

Drücke ich auf weiter, gehts auch weiter.

Ich kann keine Fehler erkennen.

Kann ich das irgendwie abstellen?

Googeln hätte geholfen. Du kannst zur Problemlösung wählen zwischen:

1.
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&scoring=d&selm=1lyHI-1fc-17%40gated-at.bofh.it
Allerdings läuft KDE dann hin und wieder nicht stabil (vor allem im Zusammenhang mit Fonts)

2. apt-get install libfreetype6=2.0.9-1
Aber dann gibt es Probleme mit anderen Backports (Mozilla-XFT, Gnome2.x etc)

3. Selber kompilieren

4. Hoffen dass die Debian-Backports für KDE3.2.1 (soll evt. noch heute erscheinen) oder die anderen Backports sich des Problems annehmen.

Tobias