Hallo,

ich nutze den 2.6.4er Kernel und etwas stört mich, unter Linux läuft ständig der Lüfter sobald er einmal angelaufen ist. Unter Windows nicht, dort wird eine Frequenz von 239Mhz angezeigt, unter Linux bleibt sie minimal bei ca. 600Mhz. Ich habe schon versucht mit dem cpufreqd und manuell die Frequenz unter 600MHz zu stellen, aber ohne Erfolg.

Falls jemand nen Tipp hat, oder aber auch sonstwas beitragen möchte: "Nur zu!".

Gruss
Michael