"B. Venthur" <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Naja ich hab mir meinen Taschenrechner geschnappt und mit meinen
> rudimentären Pythagoraskenntnissen ausgerechnet, das mein 14,1-Zoller
> (Laptop) Genau die Maße von 214,884mm x 286,512mm haben sollte, das habe ich

Dein Display ist höher als es breit ist? Normalerweise gibt man erst die
x-Achse (horizontal) und dann die y-Achse (vertikal) an. Außerdem sollte
ein Lineal oder Zollstock zum Ausmessen reichen.

> Wie bekomme ich raus, welcher dpi-Wert für mein Display am angemessensten
> ist?

Ich persönlich finde für alle Displays und alle Auflösungen 75 dpi am
Besten geeignet. YMMV.

Martin

Antwort per Email an