Hallo Klaus!

On Sat, Mar 20, 2004 at 08:31:05AM +0100, Klaus Becker wrote:
> Die beiden Zeilen
> $ mount -t ext2 /dev/fd0 /floppy
> $ cp /boot/grub/menu.lst /floppy/boot/grub/menu.lst
>
> bereiteten Schwierigkeiten, die ich graphisch mit konqueror lösen konnte. Die
> Bootdiskette funktionniert aber inzwischen & liest "menu.lst" auf der
> Diskette. Wenn ich bei diesen beiden Zeilen klar sehe, poste ich nochmal.

Auf diese Weise wirst Du beim Booten allerdings immer die Version von
der Diskette verwenden, und nicht die jeweils aktuell auf der
Festplatte liegende Version der menu.lst.

Oder hatte ich Dich bei
|Damit grub mir die Einträge von menu.lst anzeigt, muss ich händisch
|configfile (hd0,5)/boot/grub/menu.lst  eingeben.
|
|Ich möchte, dass beim Booten auf die Diskette die Einträge von menu.lst
|automatisch, ohne mein Zutun, angezeigt werden. Jemand hat mir hier gesagt,
|das sei nicht möglich. Falls es doch möglich ist, wie?
in dieser Hinsicht mißverstanden?

Falls ja, dann ist ja nun alles in Ordnung, und ich bedauere die
eingebrachte Verwirrung.

Gruß,
Flo