On 22.Mar 2004 - 00:01:39, Uwe Kerstan wrote:
> * Andreas Pakulat <[EMAIL PROTECTED]> [21-03-2004 21:00]:

> Das steht doch da!
> siehe oben: ich sehe [EMAIL PROTECTED] und smarthost gmx...

Aber in mutt steht als From: [EMAIL PROTECTED] und envelope_from=yes

> Was meinst du jetzt? Ich nehme mal den Kram raus:
>
>     login:
>       driver = plaintext
>       public_name = LOGIN
>       client_send = ": ${extract{3}{::}\
                                     ^^^^^
>     login:
>       driver = plaintext
>       public_name = LOGIN
>       client_send = ": kennung : passwort"
>
> Der doppelte Doppelpunkt (bei ${extract{?}{::}) verhindert den Fehler:
> 2004-03-15 22:37:49 1B2zmP-0000SM-00 == [EMAIL PROTECTED] T=remote_smtp
> defer (0): expansion of "^${extract{3}{" failed in plain authenticator:
> missing } at end of string

Ja nur warum ist fuer mich die Frage, denn die Anzahl an Klammern wird
dadurch nicht geaendert und auch die Klammerungsebenen nicht...

> Kannst du dich überhaupt authentifizieren, wenn du Kennung/Passwort
> einzeln in der exim.conf festlegst?

Ja natuerlich, sonst koennte ich z.B. diese Mail nciht versenden ueber
gmx oder? In meiner exim.conf steht genauso wie im unteren login:..
kennung und passwort drin und das tut seit Installation ganz gut.

Andreas

--
A soft answer turneth away wrath; but grievous words stir up anger.
                -- Proverbs 15:1