Hi,

Am Montag, 22. MÃrz 2004 08:15 schrieb Jan Kesten:

> Klappt das denn mittlerweile auch stabil unter Linux? Wie gesagt,
> kenne XFS von SGI her und auch aequivalentes von Solaris, hab aber
> keine Erfahrung mit XFS unter Linux (vorallem, ist es auch in einem
> 2.4er Kernel zu finden? Meinte sowas gelesen zu haben, muss ich
> aber nochmal genau suchen).

lÃuft absolut stabil unter Linux bei mir.
Den 2.4er musst du patchen....

> Genau das hab ich auch sehr oft gelesen, deswegen wuerde ich davor
> auch zurueckschrecken. Auch wenn ich selber keine negativen
> Erfahrungen gemacht hab, aber ich hatte es auch nur auf meinem
> eigenen Rechnr im Einsatz - nicht auf einem Produktiv-System.

soll sich aber eklatant verbessert haben, aber ich pack's auf Grund
meiner Erfahrungen nicht mehr an, zumal es sinnvolle Alternativen
gibt.

> *g* Denke ich werd dann auch mit den beiden die entsprechenden
> Tests fahren und mal schauen. ReiserFS ist halt bei vielen kleinen
> Dateien durchaus wohl schneller als XFS, braucht aber auch mehr
> CPU...

Geschwindigkeit ist nicht alles, nur eben ein Teil, der in ErwÃgung zu
ziehen ist.

It's time for a van.......

ciao

dieter