* Jens Lehnen <[EMAIL PROTECTED]> [18:00h, 22.03.2004]:

> Ich habe bisher in Richtung Samba, ACL, und LDAP gestoebert, aber mir
> fehlt der richtige Zugang und der richtige Lesestoff
> um eine Vorstellung zu bekommen wie das ganze aufgebaut werden muss.

Wie gross soll denn Dein Netzwerk werden? Fuer 10 Rechner lohnt sich
meineserachtens kein LDAP. LDAP ist sehr maechtig und um einen guten
LDAP-Server aufzusetzen braucht es schon einiges an Ueberlegungen und
Zeit.
Samba ist recht einfach und Du findest recht viel Doku im Netz.
Es gibt genuegend Howtos und Google hilft Dir sicherlich dabei.

--
GPG Key: http://homepages.hs-bremen.de/~sabe/gpg/SaschaBerkenkamp.gpg