On Fri, Mar 26, 2004 at 04:29:31PM +0100, Sascha Berkenkamp wrote:

Hallo Sascha,

danke für deine Antwort.

> Nutze hier Cisco Systems VPN Client Version 4.0 (Rel)

Ich werde mir auch die Version laden, vielleicht hilft das was.

> Kann leider nicht mehr alles nachvollziehen was ich gemacht habe, ich
> ich habe soweit ich weiss Cisco nur so installiert wie unter
> www.rz.hs-bremen.de beschrieben.

Ich schaue es mir an, danke.

> Ein weiteres Problem haben wir hier mit Cisco, denn VPNClient schreibt
> die /etc/resolf.conf nach Beendigung nicht zurueck.

Als ich früher schon mal (unter Woody) eine Cisco VPN Installation
hatte, habe ich auch das Problem gehabt. Ich musste die Nameserver
dann immer von Hand eintragen. Jetzt wollte ich mit net-env probieren,
AFAIK kann man dort alles festelegen. Nun leider kann ich es momentan
nicht ausprobieren, da der VPN-Client nicht funktioniert.

Marek Opielka
[EMAIL PROTECTED]
http://www.opielka.org
Mobil: +49 160 / 96 66 86 59