Liebe Liste,

vor ein paar Tagen bestand hier mal die Frage, warum GnuCash so ne
pixelige Schrift hat. Das habe ich mal im GnuCash Forum geposted.
Nachfolgend die Mail.

GrÃssle, Tobias

----

Am Sonntag, 28. MÃrz 2004 19:18 schrieb Tobias Krais:

> [...]
Ich habe beobachtet das die Schrift nur so pixelig ist wenn man deutsche
"locales" Einstellungen hat, wenn nicht sieht die Schrift wie auch bei
anderen Distros gut aus. Anscheinend fehlen der gewÃnschten Schrift benÃtigte
Zeichen so das auf diese pixelige Schrift zurÃckgegriffen wird:

The font "-adobe-helvetica-medium-r-normal--*-120-*-*-*-*-*-*" does not
support all the required character sets for the current locale "[EMAIL PROTECTED]"
  (Missing character set "ISO8859-15")
  (Missing character set "ISO8859-15")
The font "-adobe-helvetica-medium-o-normal--*-120-*-*-*-*-*-*" does not
support all the required character sets for the current locale "[EMAIL PROTECTED]"
  (Missing character set "ISO8859-15")
  (Missing character set "ISO8859-15")

Was man da jetzt machen muà damit der Fehler nicht auftritt weis ich leider
auch nicht. Mir scheint bei der Paketauswahl werden keine
Lokalisationseinstellungen/abhÃngingkeiten beachtet oder so.

GruÃ
Christian