Hi,

wenn es nur darum geht, mit gcc2.95 übersetzte Programme zum Laufen zu
bewegen, sollte es ausreichen die 'Laufzeitumgebung' (also die vom Programm
benötigten Bibliotheken, z.B. glibc) mit gcc2.95 zu übersetzen und parallel
zu installieren. Das ist relativ einfach, wenn die Bibliotheksversionen sich
unterscheiden. Wenn nicht -> da habe ich keine Erfahrung.

Übrigens: die ABI hat sich nicht für C sondern für C++ geändert. Zumindest
laufen alle meine 2.95 C-Programme (übersetzt auf 7.3 SuSE mit glibc 2.2.4)
auf SID (glibc 2.3.2, wobei ich nicht weiß, mit welcher gcc Version die
Packete übersetzt wurden - nehme aber gcc 3.x an).

Je mehr ich darüber nachdenke... evtl. ist Dein Problem ein ganz anderes...
wirf doch mal mehr Infos rüber (z.B. Ausgabe von ldd <dein programm>).

Mfg, Tim Rühsen

Antwort per Email an