Hallon ihr beiden,

Am 2004-04-17 02:30:32, schrieb Maik Holtkamp:
>Hi,
>
>0n 04/04/[EMAIL PROTECTED]:51 Jan Lühr told me:

>Aber Deinen thread fand ich schon angebracht!

War nichr schlecht...

>Ich selber benutzte woody eigentlich auch nur auch Servern. Da ist
>woody einfach geil. Bisher habe ich aber auch bei Freunden, die mal
>Linux probieren wollten, auch woody installiert.

Das habe ich auch gemacht, aber allen auch erklärt warum WOODY
teilweise alte Programme drin hat. Dann darfste natürlich nicht
vergessen denen den Unterschied zwischenstable, testing und
unstable (M$-Produkte ;-) ) zu erklären...

Ich habe denen auch "Backports" erklärt und ihnen 'mozilla 1.6'
installiert genauso wie openoffice.org1.1 und dazu gleich gewarnt,
das da Bugs drinsein können...

>Das ist IMHO ein Fehler.

Aufklärung !

>Selbst wenn ich auf mozilla bei der Installation verzichte, ist es
>doch das erste Programm, dass diejenigen, sobald sie in apt
>reingerochen haben, installieren. Viele kennen es von MS.

Neee, die kennen nur den Infernal Exploder. ;-)

>Ich bin leider viel zu bloed, um die noetigen Patches selbst liefern
>zu koennen, aber ich faende es auch bloed meinen Bekannten die mal
>reinriechen wollen sagen zu muessen:
>
>"Wenn Du nicht die gleichen Probleme (potentiell) unter Linux
>bekommen willst, die Du schon unter MS hast, dann lass die Finger
>von debian."

Das ist hard !

>Sauber waere es, wenn die Pakete rausfliegen wuerden aus stable. Ein
>deutlicher Hinweis bei der Erstbenutzung waere IMHO aber das
>mindeste.

Naja...
Denke ich nicht, mir währe es lieber, das die Debian-Policy hierbei
für einige Programme wie eben 'mozilla' Ausnahmen macht...

Dann könnte in 'security' mindestens 1.5 sein.

Seit der version 2:1.6-3.backports.org.1 von 'mozilla' habe ich
nämlich Probleme nach dem starten, sprich, öffnet voreingestellte
Seite (google.de) und beim klicken auf einen Link geht die CPU-load
auf 100% hoch und das zwischen 30-70 sekunden. Danach funktioniert
alles normal. Habe nur als extensions 'adblock' und 'tabextensions'
installiert.

Bis jetzt können alle damit leben auch wenns nervt.

>bye maik

Greetings
Michelle