Hi Martin,

> Naja, wie es halt dasteht:
> deb http://jopa.studentenweb.org/debian ./

Danke, das /debian hat mir gefehlt.

> Notebook ist ein Acer Travelmate 803LmiB,

Offensichtlich wird dein Touchpad nicht unterstÃtzt:
http://w1.894.telia.com/~u89404340/touchpad/compatibility.txt

Mein Notebook ist ein Gericom Webgine 1220 und der steht auch nicht
drin...

>  Ãber die Firmwareversion des
> Touchpads kann ich nichts sagen. Wie kann ich das rauskriegen?

Beim hochfahren sagt er mir, dass er ein Synaptics Touchpad gefunden
habe und gibt die Firmwareversion aus. Auch wenn ich das Modul (Name
weiss ich nicht genau) drivers/input/psaux im modconf einschalte gibt er
die Firmwareversion aus. Bei mir ist es die 4.1

GrÃssle, Tobias